Überspringen zu Hauptinhalt

Die Geisterstunde

Zum Stück
Der junge Dennis Mennis will seine eigene Kreativität entfalten, doch alles Eigene, Spontane, Kreative wird von seinem Umfeld verhindert. So begibt er sich in einen Teufelskreis der Drogen.

Er erhält eine zweite Chance, doch diese ist an eine Bedingung geknüpft. Dennis kann aus dem Drogenrausch nur erlöst werden, wenn er einem Menschen hilft, sein Talent zu entfalten.

Nachbereitung zum Stück
Nach der Aufführung bieten wir mit dem Spieler eine 15-minütige Gesprächsrunde an.

Workshop
Wir empfehlen zusätzlich einen 45-minütigen Workshop, in dem die Schüler auf der Bühne ihre eigene Kreativität und Talente leben können.

Termine in Ihrer Schule
„Die Geisterstunde“ können Sie exklusiv in Ihren Räumlichkeiten buchen.

An den Anfang scrollen