Skip to content

Im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit entstand das Theaterstück „Rauchfrei“ zum Thema Rauchen am Arbeitsplatz.

In Zusammenarbeit mit der Gesundheitskasse Barmer und der Polizei Wiesbaden entstand „Krasser Stoff“ zur Problematik des Alkoholmissbrauchs, der Gewaltprävention und Förderung der Zivilcourage.

Im Rahmen des „Deutschen Präventionstag 2015“ in Frankfurt wurde das Stück , „Meine Eltern kriegen nichts mit“ uraufgeführt. Thema: massive Eltern- Kindkonflikte.

In Zusammenarbeit mit den Fachgremien Polizei und Sozialarbeit in Wiesbaden entstand das Theaterstück „Die Geisterstunde“ zur Suchtprävention mit dem Schwerpunkt Crystal Meth.

In Zusammenarbeit mit dem „Weißen Ring“, ein Hilfsorganisation für Kriminalitätsopfer, entstand das Theaterstück „Die andere Seite“ zu extremer Gewalt und Amokläufen in Schulen.

In Zusammenarbeit mit der Ausländerinitiative Wiesbaden wurde das Theaterstück „Zwei Freunde“ entwickelt, das die Themen  Integration und
Freundschaft bearbeitet.

An den Anfang scrollen